redplant realtime studio kicker partie einladung

 Wen wir suchen

Wir sind immer auf der Suche nach Kreativen, Entwicklern und Nerds, die unsere Vision teilen und sich nichts anderes vorstellen können, als in der bunten, interaktiven Welt zu arbeiten.
Contact

Wer mit uns arbeiten will, muss unsere Faszination für Echtzeit 3D teilen

Worauf wir Wert legen

Uns sind lange Listen mit nichts sagenden Job-Beschreibungen und unrealistischen Anforderungen zuwider. Stattdessen geben wir Euch lieber einen Einblick in unsere persönlichen Einstellungen und Grundsätze. Unsere Gärtnerei ist in die zwei Bereiche Creation und Development unterteilt. Je nach Anforderung greifen wir auf unterschiedlichste Tools zurück.

Development

In der Entwicklung arbeiten wir hauptsächlich mit Unity3D und three.js. Allerdings ist uns grundlegendes Verständnis wichtiger, als die absolute Vertiefung einer Technologie. Wir stehen zwar mehr auf C# als auf JavaScript, mehr auf Java als auf Objective-C, aber wir programmieren alles, was bunt, interaktiv und dreidimensional ist. Flexibilität, Weitsicht und Abstraktionsfähigkeit sind somit einige der wichtigsten Eigenschaften. 

Creation

Auf der kreativen Seite, kommt die bekannte Adobe-Palette und Autodesks 3DSMax zum Einsatz. Damit werden Konzepte, Designs und Layouts umgesetzt, 3D Modelle entwickelt oder für Echtzeit-Anwendungen optimiert, sowie diverse Maps vorberechnet. Das Wissen um MaxScript kann nicht schädlich sein. So gut wie alle Arbeiten drehen sich um die Vorbereitung des 3D Contents für die verschiedenen Engines.