Nike Digital Retail Experience
Nike, einer der führenden Hersteller für Sport- und Freizeitschuhe, möchte seinen Kunden stets Innovation und Inspiration bringen. Dafür hat redPlant in Zusammenarbeit mit der Agentur demodern ein digitales Erlebnis der Zukunft geschaffen. Die Installationen Social Media Wall, Footwear Terminal und Replica Kiosk können seit dem Champions League Finale 2015 im 11teamsport Shop Berlin bestaunt werden.
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Dynamische Tiles
Die Kacheln werden dynamisch anhand der Inhalte generiert und angeordnet.
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Selfies
Integrierter Selfie-Modus.
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Nächtliches Update
Hat der 11teamsport Shop geschlossen, werden alle Social Media Kanäle gecrawlt und der Content wird aktualisiert.
Social Media Wall
Die Social Media Wall erstreckt sich über neun Quadratmeter und befindet sich im zentralen Eingangsbereichs des Stores. Mit Ultra HD und einer Infrarot-Touchfläche ausgestattet, bietet sie dem Anwender unter anderem aktuelle Facebook-, Twitter- und YouTube-Informationen aus der Welt des Fußballs.
Content Take Away
Durch die nahtlose Verbindung von Smartphone und Social Media Wall kann sämtlicher Content für unterwegs gespeichert werden. Durch eine einfache Schüttelgeste kann der Anwender Fotos, Videos, aktuelle Sportnews und sogar Selfies von der Social Media Wall direkt auf sein Smartphone übertragen.
Replica Kiosk
Ein interaktives Einkaufserlebnis in 4K. Der Kunde kann per Touch Artikel wählen und die Verfügbarkeit in Echtzeit prüfen. Die Installation ist direkt mit der Kasse und dem Lager verbunden. Sie bietet dem Kunden so einen reibungslosen Einkauf.
Footwear Terminal
Ein 65’’ großer interaktiver Touchtisch ermöglicht dem Anwender Nike Schuhe völlig neu zu erleben. Mittels RFID-Technologie kann jeder Schuh von der Installation eindeutig identifiziert werden. Durch ein zusätzliches Kamera Tracking wird die Position des Schuhs auf dem Tisch berechnet.
Vergleiche Deine Traumschuhe
Neben der Anzeige der verfügbaren Größen im Store und welcher Fußballstar den Schuh aktuell trägt, ist der Vergleich zweier Schuhe möglich. Der Tisch erkennt automatisch beide Produkte und zeigt gegenüberstellend spezielle Schuh Charakteristika an.
Features
Unity
Das User Interface und die Interaktion der Installationen wurden mit Unity3D realisiert.
Multiuser Anwendung
Die Installationen können von mehreren Anwendern gleichzeitig bedient werden.
Hybride Trackingsysteme
Für die Erkennung des Anwenders kommen verschiedene Techniken zum Einsatz – Kameras, RFID, Infrarot.
RFID Technology
Produkterkennung durch RFID-Technologie. Integriert in jedem verfügbaren Schuh.
Smartphone Connection
Verbindung von Smartphone und Social Media Wall. Inhalte können nahtlos übertragen werden.
Multitouch
Alle Installationen sind mit Multitouch -Sensoren ausgestattet.
Direkte Kaufabwicklung
Reibungslose Kaufabwicklung durch Verbindung mit der Kasse und dem Lager.
Social Media Crawler
Anzeige von Fotos, Videos oder aktuellen Sport News durch Anbindung verschiedener Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram oder Youtube.