3D Konfiguratoren - Unser Herzstück

  • Dein 24/7-Mitarbeiter
  • Individuell
  • Interaktiv
  • voller Möglichkeiten

 Seit nun fast 10 Jahren haben wir uns der ganzheitlichen Entwicklung von 3D Konfiguratoren verschrieben. 3D Konfiguratoren ermöglichen die individuelle Zusammenstellung von nahezu jedem Produkt und können Dich dabei unterstützen, Deine Ziele zu erreichen! Wir entwickeln zusammen Deinen 3D Konfigurator, der exakt auf Dich, Dein Unternehmen, Dein Produkt und die Bedürfnisse Deiner Kunden abgestimmt ist. Auf unserer Website 3D-Konfigurator.com findest du viele Information rund um unsere 3D Konfiguratoren.

3D-konfigurator.com

3d konfigurator bus redplant

Vorteile

Von der ganzheitlichen Kommunikation Deines Produktes über die permanente Unterstützung Deines Unternehmens hin zu glücklicheren Kunden und einer besseren Umwelt, ein 3D Konfigurator unterstützt Dich in vielerlei Hinsicht und bietet Dir wertvolle Vorteile. 

Kundenzufriedenheit

Dein Produkt ist im 3D Konfigurator rund um die Uhr verfügbar. So können Deine Kunden jederzeit und an jedem Ort ihr individuelles Wunschprodukt gestalten und bekommen genau das, was sie möchten.

Umweltfreundlichkeit

Papierkram war gestern! Datenblätter, Angebote und produktbezogenen Informationen können von einem 3D Konfigurator digital erzeugt und automatisch per E-Mail versandt werden.

Produktkommunkation

Mach Dein Produkt zu einem einzigartigen Erlebnis! Ein 3D Konfigurator vermittelt Dein gesamtes Portfolio auf einen Blick und kommuniziert spielerisch alle Facetten und Features Deines Produktes. 

Prozessunterstützung

Ein 3D Konfigurator entlastet Dein Unternehmen, besonders in der individuellen Beratung und schont auf lange Sicht Deinen Geldbeutel dank weniger Reklamationen und Retouren!

3d konfigurator wegweiser features redplant

Features

In den letzten Jahren sind viele maßgeschneiderte 3D Konfiguratoren bei uns entstanden. Durch die Anforderungen unserer Kunden und dem Engagement unseres Teams entstanden zahlreiche Möglichkeiten, aus denen Du Deinen Konfigurator zusammenstellen kannst. 

Visualisierung

Eine originalgetreue Abbildung Deiner Produkte liegt uns am Herzen. Neben der realistischen Nachbildung aller Materialien, werden Deine Produkte maßstabsgetreu visualisiert. Zeig alle Facetten Deines Produktes!

Anbindung

Unsere Konfigurationen können an verschiedene Systeme angebunden werden. Daten abrufen, verarbeiten oder einfach Ergebnisse aus dem Konfigurator versenden oder generieren – alles ist möglich!

Automatisierung

Mit der Automatisierung von Abläufen und Generierung von relevanten Daten unterstützen Dich unsere Konfiguratoren bei Deiner Arbeit. Alle Prozesse und Daten werden exakt nach Deinen Anforderungen erzeugt.

Usability

Eine auf Dein Produkt abgestimmte User Experience und Usability ermöglichen Deinem Kunden eine spielerische und effiziente Zusammenstellung Deines Produktes und das jederzeit und an jedem Ort.

3d konfigurator checkliste redplant

Dein roter Faden

Damit wir uns gezielter über Deinen 3D Konfigurator austauschen können, haben wir Dir eine Checkliste erstellt. Hier kannst Du Dein Produkt und dessen Möglichkeiten sowie die gewünschten Features zusammentragen. Die Informationen auf den folgenden Seiten geben Dir die nötigen Informationen, um die Checkliste vollständig auszufüllen.

Download Checkliste

Du möchtest auch 3D Konfiguratoren entwickeln?

Dann nichts wie los... wir warten schon auf Dich! Besuche entweder den Bereich Jobs, dort findest Du alle relevanten Informationen oder schreibe uns direkt eine Nachricht!

Join us