hess the future of light aus der vogelperspektive

The Future of Urban Light

  • Messe
  • Film
  • Unity3D
  • Stereo3D

Messedarstellungen sind für nahezu jedes Unternehmen ein idealer Vertriebsweg. So auch für hess, den führenden Hersteller von Stadtmobiliar und Außenleuchten. Auf der Light and Building 2016 war hess mit einem ganz besonderen Messestand vertreten, der die Innovation und Inspiration von Licht thematisierte. Besucher konnten unter anderem einen Stereo 3D Messefilm bestaunen, der von redPlant zusammen mit der imsimity GmbH umgesetzt wurde.

hess the future of light unity low poly stadt

Realtime Movie

Der gesamte Film wurde in Echtzeit berechnet. Eine interaktive Visualisierung ermöglicht jederzeit die Erweiterung um neue Sequenzen. Ein erneutes Rendering wie beim klassischen Film ist nicht nötig. Eine weitere Möglichkeit ist die unkomplizierte Adaption als Virtual Reality Anwendung.

hess the future of light unity natuerliche beleuchtung des marktplatzes

Natürliche Lichtverhältnisse

Selbstverständlich sind realistische Lichtverhältnisse für einen Lichthersteller besonders wichtig. Bei der Umsetzung der interaktiven Visualisierung musste deshalb besonders auf das richtige Lightning und Shading geachtet werden.

hess the future of light popcorn für 3d stereo messefilm

Kino & Popcorn

Hess bot seinen Messebesuchern ein Stereo 3D Kino, Popcorn und 3D Brillen, um die Zukunft des Lichts in angemessenen Ambiente genießen zu können.

Features

icon unity

Unity

Der Hess Realtime Movie wurde mit Unity3D umgesetzt und als Standalone Version ausgespielt.

icon animation anhand eines play zeichens

3D Realtime Movie

3D Realtime Movies kombinieren das Beste aus beiden Welten – Dramaturgie und Interaktion.

icon 3d brille

Stereo 3D

Der Realtime Movie wurde als stereoskopische Anwendung für passive Stereobrillen entwickelt – Stereo 3D

icon low poly modellierung

Low-Poly Modeling

Um die gesamte Stadt in Echtzeit rendern zu können, galt für die Modellierung: Polygone  – So viele wie nötig, so wenig wie möglich.