trilux unity messeanwendung multitouch tische mit mehreren nutzern

Trilux Licht verbindet

  • Präsentation
  • Messe
  • Unity3D
  • Multitouch

Unter dem Motto “TRILUX Licht verbindet” präsentierte sich der deutsche Marktführer für technische Beleuchtung auf der Light and Building 2016. Zentrale Elemente des 1.260 qm großen Messestandes waren interaktive Touchanwendungen, die redPlant in Kooperation mit Lavalabs und tennagels umsetzte.

trilux unity anwendung messestand mit multitouch tisch

Multimediale Präsentation

Die multimediale Unternehmenspräsentation ermöglichte den Besuchern der Messe einen interaktiven Einblick in die Unternehmensbereiche Shop & Retail, Office, Industry, Outdoor sowie in allgemeine Informationen zum Unternehmen TRILUX.

trilux unity multitouch tische stage bereich des messetandes

Die Stage

Das Zentrum des Messestandes war der Stage-Bereich. Auf vier 4K-Multitouch -Displays konnten die Messebesucher in die Welt von TRILUX eintauchen.

Contentvielfalt

Anhand von 3D Modellen, Bildergalerien, Videos und technischen Daten konnten sich die Besucher über das Unternehmen und die Produktpalette von TRILUX informieren.

trilux unity messeanwendung display mit rfid scanner

Tap To Collect

Die Messebesucher erhielten personalisierte Marker mit RFiD-Technologie. Mit deren Hilfe konnten sie Inhalte von den verschiedenen Stationen einsammeln und speichern.

Weltoffen

Die Light and Building ist eine internationale B2B Messe. Daher waren die Anwendungen lokalisiert und konnten in verschiedenen Sprachen bedient werden. Die Pflege des mehrsprachigen Contents erfolgte über ein von redPlant entwickeltes CMS.

Features

icon multi touch

Multitouch

Alle Installationen sind mit Multitouch -Sensoren ausgestattet.

icon rfid technologie

RFID Technologie

Besuchererkennung durch RFiD-Technologie. Integriert in jedem ausgehändigten Marker.

icon translation

Mehrsprachigkeit

Die Anwendung kann durch ihre Mehrsprachigkeit international genutzt werden.

icon fuer content management system

Individuelles CMS

Die gesamte Anwendung sowie die Inhalte können durch ein maßgeschneidertes Content Management und Template System unkompliziert gepflegt werden.

icon multi user

Multiuser Anwendung

Die Installationen können von mehreren Anwendern gleichzeitig bedient werden.

icon unity

Unity

Das User Interface und die Interaktion der Installationen wurden mit Unity3D realisiert.