gemkit webgl konfigurator silber ring mit diamant

Schmuck Konfigurator

  • Konfigurator
  • Hybrid-App
  • WebGL
  • Shop

Die Zukunft des Schmuckeinzelhandels – Third Dimension Labs will seine Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik beraten. In enger Zusammenarbeit mit Juwelieren und Herstellern von Schmuck hat Third Dimension Labs mit gemkit eine Plattform für 3D-Schmuckvisualisierungen geschaffen. redPlant entwickelte für diese Anwendung hochwertige 3D Schmuckmodelle, die den echten Modellen nachempfunden sind.

gekit webgl schmuck konfigurator schlichter gold ring gemkit webgl schmuck konfigurator schlichter platin ring

WebGL

Der Konfigurator wurde in WebGL umgesetzt und ist somit auf allen gängigen Webbrowsern abspielbar. Er kann sowohl auf Tablets als auch auf PCs verwendet werden und bietet somit eine plattformübergreifende Möglichkeit, den Vertrieb von Schmuck zu erweitern.

Interaktivität

Ringe und deren Materialien wurden realitätsgetreu visualisiert. Die gewünschte Konfiguration kann gezoomt und individuell gedreht werden.

gemkit webgl schmuck konfigurator auf ipad

Marktplatz

Der Startschuss der Schmuckplattform fiel auf der Inhorgenta 2016 in München. Um die Plattform bis zu diesem Datum zu verwirklichen, waren eine konsequente Absprache mit gemkit und regelmäßige Nachbearbeitungen Voraussetzung.

gemkit webgl schmuck konfigurator mehrfarbige edelsteine

Edelstein Shader

Um Ringe mit Edelsteinen abzubilden wurde eigens dafür ausgearbeitete Shader anhand des Open GL Shading Languages entwickelt. Diese geben dem Stein seinen individuellen Glanz und lassen den Ring fotorealistisch wirken.

Features

icon WebGL

WebGL

Die Darstellung des Schmucks erfolgt in WebGL, um auf möglichst vielen Devices verfügbar zu sein.

icon configuration options

Individuelle Konfiguration

Individuelle Konfigurationen aus 5 Legierungen, 6 Edelsteinen und über 40 Schmuckstücken. 

icon diamond id

Edelstein Shader

Entwicklung spezieller Edelstein Shader auf Basis von GLSL. Realistische Darstellung der Lichtbrechung in Echtzeit.

icon multiplatform

Hybrid-App

Auslieferung als Hybrid-App für den Play-Store von Google unter Android